Afrikapost das Afrika-Magazin

29. Januar 2012 | Von | Kategorie: Afrika

Afrikapost das Afrika MagazinAfrikapost ist das Magazin für Politik, Wirtschaft und die Kultur Afrikas. Im Heft bekommt man Hintergründe, Analysen und interessante Reportagen zu lesen. Das Magazin beschäftigt sich mit Afrika und zeigt, dass Afrika mehr ist als Krisen, Kriege und Katastrophen. Herausgegeben wird die Zeitung über den Klaus Hess Verlag in Göttingen von der Deutschen Afrika Stiftung e.V.
Wir von afropapa.de durften die 4. Ausgabe 2011, welche im Dezember erschienen ist, für euch Probelesen und möchten euch diese nun hier vorstellen.

Afrikapost das Magazin

Das Jahresabo kostet beim Klaus Hess Verlag 39 Euro für Deutschland inklusive den Versandkosten. Schüler und Studenten bekommen sogar einen Sonderpreis und müssen nur 26 Euro für das Jahresabo bezahlen. Die Abonnementsgebühr kann per Lastschrift von deutschen Konten eingezogen werden. Im Jahr erscheinen 4 Ausgaben des Magazins.
Das Heft hat auf mich einen unerwartet hochwertigen Eindruck gemacht. Ich habe eine dünne, fluffige Zeitung erwartet, doch das Magazin Afrikapost ist alles andere als das. Eine festes, buntes Heft mit einem sehr ansprechenden Frontcover landete in meinem Briefkasten. Auf 96 Seiten erwarteten mich Informationen und jede Menge interessante Berichte. Eine Fotostrecke mit dem Titel “Leben mit Hindernissen” hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.

Für alle Afrika-interessierten Menschen ist das Heft Afrikapost eine wirkliche Empfehlung.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang