Yoga Vidya: Neues Seminarhaus im Allgäu eröffnet

28. August 2013 | Von | Kategorie: Allgemein

Yoga Vidya e.V.Nach Häusern im Westerwald, Bad Meinberg und an der Nordsee wurde nun das nächste ganzheitliche Yoga-Vidya-Seminarhaus zwischen Kempten und Füssen in der Gemeinde Oy-Mittelberg im Wallfahrtsort Maria Rain zeremoniell eröffnet.

Gleißende Blitze erleuchteten den dunklen, wolkenverhangenen Himmel, gefolgt von tiefem Donnergrollen und stürmendem Regen, als in über 1000 Metern Höhe im bayerischen Maria Rain das neue Yoga Seminarhaus der größten Yoga-Gemeinschaft Europas seine Pforten öffnete. Energetisch wurde die Einweihung durch das Gewitter vollkommen unterstützt.

Der Yoga-Vidya-Leiter Volker Bretz und andere gaben in einer feierlichen Zeremonie den Segen Swami Sivanandas, des bekannten indischen Yogis und spirituellen Meisters, an alle Anwesenden und das Haus weiter. Auch Bürgermeister Theo Haslach war bei der Einweihung anwesend und wünschte dem Haus alles Gute, der ortsansässige Pfarrer gab dem Haus seinen zusätzlichen Segen. Die Leitung des neuen Seminarhauses übernahm Renate Bretz, Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin und Gründungsmitglied des Yoga Vidya e.V.

“Wir sind wahnsinnig stolz, nach über zwei Jahren der Planung und der harten Arbeit nun unser neues Seminarhaus im wunderschönen Allgäu eröffnet zu haben. Bis zum letzten Tag wurde verputzt, gemalert und angestrichen und wir möchten uns bei allen, die uns beim Aufbau dieses großartigen Seminarhauses unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Es war eine einmalige und wundervolle Zeremonie und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Maria Rain ist mit seiner idyllischen Lage mit Blick zum Schloss Neuschwanstein und zur Zugspitze einfach traumhaft und ideal, um Körper, Geist und Seele zu stärken”, erläutert Renate Bretz.

Ehemaliges “Hotel Alpspitzblick” wird zum Yoga Seminarhaus

Im Lärchenweg 3 in 87466 Oy-Mittelberg bietet das neue Seminarhaus Yoga Vidya Allgäu im ehemaligen “Hotel Alpspitzblick” Platz für rund 60 Gäste. In seiner Geschichte war das Haus auch als “Naturfreunde Haus” bekannt, in dem viele Naturfreunde-Clubs wegen der traumhaften Lage aus ganz Deutschland einkehrten. Alle Zimmer des Hauses bieten einen wunderschönen Blick auf die Alpen, sind mit Dusche/WC ausgestattet und neu renoviert. Neben dem Yoga lädt die Sauna im Haus zur Entspannung ein.

Das Yoga Seminarhaus liegt inmitten eines touristisch attraktiven Ferien-, Kur- und Erholungsgebietes im Oberallgäu. Zwischen Kempten und Füssen ist Maria Rain von vielen Badeseen umgeben, ideal für Yoga und Meditation, aber auch zum Wandern und Ski-Fahren. Nur wenige Meter vom Haus entfernt, bietet zudem die Wallfahrtskirche Maria Rain, auch als “schönste Dorfkirche des Allgäus” bezeichnet, Raum für innere Einkehr und Meditation.

Entspannen, aufladen, neue Inspiration finden – Informationen zum Seminarprogramm 2013 des Yoga Vidya Allgäu Seminarhauses sind unter www.yoga-vidya.de/allgaeu zu finden. Anmeldungen sind telefonisch unter 08361/92530-0 oder per E-Mail an rezeption@allgaeu.yoga-vidya.de möglich.

Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare auf "Yoga Vidya: Neues Seminarhaus im Allgäu eröffnet"

  1. Gold Price sagt:

    Yoga will nicht, dass man sich vom Leben abwendet. Es verlangt eine Spiritualisierung des Lebens.Yoga ist in erster Linie ein Lebensstil, nicht etwas vom Leben Getrenntes. Yoga ist nicht das Aufgeben von Handlung, sondern ihre erfolgreiche Durchführung im richtigen Geist. Yoga ist nicht Weglaufen von Heim und menschlicher Behausung, sondern ein Vorgang der Entwicklung einer Einstellung Heim und Gesellschaft gegenüber mit neuem Verständnis.

  2. Caitlin Flax sagt:

    Übrigens: Yoga Vidya wurde 1993 vom Yogalehrer Sukadev Bretz in Frankfurt am Main gegründet und ist seit vielen Jahren Europas führender Yoga-Seminaranbieter und Deutschlands führendes Yogalehrer Ausbildungsinstitut.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang