Loocush Reggae/Dancehall Künstler seit 2000

10. November 2009 | Von | Kategorie: Musik

Loocush Reggae/Dancehall KünstlerLoocush geboren 1976 in Chemnitz jetzt wohnhaft in Wolfsburg

Kurze Geschichte über Loocush:
Loocush ist ein Ausnahmekünstler der sich im deutschsprachigem Reggae Dancehallbereich bewegt.  Durch seine raue Stimme und seinen eigenen Stil hebt er sich sehr von der Masse ab.

1992 lernte Loocush den Rapper Basta Lion kennen, zu diesem Zeitpunkt hatten Sie noch keine eigenen Beatz somit machte Loocush Beatbox und Basta rappte darauf.  Loocush machte sich schnell einen guten Namen und wurde in der Region Sachsen sehr bekannt als Beatboxer.

1995 ging Loocush bei einem Kurtis Blow Konzert in Chemnitz auf die Bühne und fing an die rund 3000 Leute mit der Beatbox zu animieren. Basta Lion und Ronny T. kamen auf die Bühne und rappten dazu, ab diesem Zeitpunkt waren die drei ein unzertrennliches Team und die Formation (Das Fun.Da.Ment) war geboren.

1997 interessierte sich ein Management für die drei und schnell war auch der erste Plattenvertrag unterschrieben. Man förderte sie finanziell es wurde ihr erstes Video gedreht und die erste Single (Paranoja) kam auf dem Markt. Doch schnell merkten die Jungs, dass das kommerzielle Business nicht das war was sie wollten & somit trennten sie sich nach einem Jahr Zusammenarbeit und gründeten ihr eigenes Label (Ligue Records).

1999 veröffentlichten die Jungs ihre zweite Single (we rock tha business) die aber leider wegen Werbemangel auf dem Markt keinen Absatz machte.

2000 lernte Loocush den Reggaekünstler Jah Sesco kennen, für den er einige Tunes produzierte.  Die Musik faszinierte ihn so sehr das er anfing sich für die jamaikanische Kultur zu interessieren und er probierte sich selbst in dieser Musik. Seitdem ist Loocush aktiv als Reggae Dancehall-Künstler.

In der Zeit zwischen 2000-2005 probierte und experimentierte Loocush an seinem Style, seinen Sound und seinen Vibes. Er zog nach Wolfsburg und fing an sich neu zu finden. Er baute sich sein Studio wieder auf und produzierte einige Artists im Hip Hop Bereich.

2005 hatte Loocush seine ersten Auftritte im deutschsprachigen Raum als Solokünstler.

Bis 2007/2008 konnte man so einige Tunes von Ihm hören, die aber wie er selber sagt alles noch in der Findungsphase waren und es noch nicht rund geschliffen war.

2008 lernte Loocush den Reggaekünstler Natty Rag kennen mit dem er den Tune (wir reichen uns die Hand) gemacht hat und zu gleich haben sie dazu noch ein Video gedreht. Loocush produziert für Natty Rag und Macoras zwei Tunes (Macoras – Halleluja), (Macoras ft.Natty Rag – Mama never teach we suh).

2009 arbeitet Loocush intensiver an seinem neuen Album (Es Bommt).

Seit dem 7.11.2009 ist das neue Album als kostenloser Download erhältlich. Das Album überzeugt mit Combination mit Künstlern wie: Natty Rag, Manua, Volkanikman, Jah Flex, General Shanky & Silky.

Loocush hat auf diesem Album ausschließlich älter Riddims verwendet die er an einigen Stellen dick aufgefrischt hat.
wie z.B. (Showtime, Hard Drugs oder 85 Riddim) & auch ein Video gibt es zum Album “Es Boomt” was von High-Vizion produziert wurde.

Das Album (Es Boomt) wird von Bigup Magzin & Reggae-Town.de supported.
www.loocush.de
www.myspace.com/loocush

Das interview bei Bigup Magazin:
http://www.bigupmagazin.de/Reggae/reggae-artist/interview-mit-loocush

Album Download:
http://www.bigupmagazin.de/Reggae/reviews/loocush-es-boomt-gratis-album

Loocush Reggae/Dancehall Künstler Loocush Reggae/Dancehall Künstler Loocush Reggae/Dancehall Künstler Loocush Reggae/Dancehall Künstler

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Loocush Reggae/Dancehall Künstler seit 2000, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare auf "Loocush Reggae/Dancehall Künstler seit 2000"

  1. SabrinaWeb sagt:

    Vielen Dank für den bombastischen Post. Ich war letzte Woche schon einmal auf dem Blog hier. Mal sehen, eventuell weist mich die große Suchmaschine ja noch einmal hier her.

  2. Jonny sagt:

    Cooles Template hast du hier auf deinem Blog. Ist das frei zugängig?? Falls ja, würd ich mich über einen Tipp freuen.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang