22. Africa Festival in Würzburg

9. März 2010 | Von | Kategorie: Veranstaltungen

22. Africa Festival in WürzburgVom 21.Mai 2010 – 24.Mai 2010 geht es in Würzburg wieder afrikanisch zu. Das internationale Afro Music Festival startet in der 22. Auflage. Es handelt sich um das größte Festival für afrikanische Musik und Kultur in Europa. Bereits mehr als 1.600000 Besucher aus dem In- und Ausland kamen auf die Mainwiesen nach Würzburg um an dem kulturellen Erlebnis teilzunehmen und der Lebensfreude des schwarzen Kontinents beizuwohnen.

Anlässlich der ersten Fußball-Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent wird das Africa Festival die Musik und Kultur des diesjährigen Ehrengastlandes Südafrika in den Mittelpunkt stellen. In Kooperation mit der südafrikanischen Botschaft treten zahlreiche Musiker und Bands der pulsierenden Musikszene am Kap auf. Auf den beiden Festivalbühnen sind sowohl bekannte internationale Stars als auch interessante und aufstrebende Talente zu erleben, die noch nie in Europa gespielt haben. Der Fernsehsender ARTE wird in einem eigenen Filmzelt das Land am Kap den Besuchern näher bringen. Verschiedene Weingüter aus der Kapregion werden die Vielfalt und hohe Qualität der Weine aus Südafrika präsentieren.

Neben den Konzerten wird es wieder einen bunten Basar mit Kunst- und Gebrauchsgegenständen, afrikanischen Speisen und Getränken, einen Handwerkermarkt, ein großes Kinderprogramm, ein Late Night Programm mit verschiedenen DJs, Ausstellungen, Podiumsdiskussionen und ein interessantes Filmprogramm geben. Für alle Freunde der karibischen Musik, wird der Havanaclub seine Türen öffnen.

www.africafestival.org
Tickets bestellen

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , , , ,

2 Kommentare auf "22. Africa Festival in Würzburg"

  1. Würzburg - Blog - 09 Mar 2010 sagt:

    […] 22. Africa Festival in Würzburg | Afropapa / Afromama – Blog […]

  2. Zelina sagt:

    ein basar ist immer toll. wenn es dann noch afrikanisches essen gibt, ist das sicher ein highlight.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang