5. Afrikanischen Kulturfest 22.August 2010

22. August 2010 | Von | Kategorie: Veranstaltungen

Bereits zum 5. Mal veranstaltet die Senegalesische Vereinigung im Land Hessen e.V. vom 20.-22.08.2010 das beliebte “Afrikanische Kulturfest”. Veranstaltungsort ist der Solmspark in Rödelheim. Traditionell erwartet die Besucher dort wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Tanz, kulinarischen Genüssen, einem Bazar für Kunsthandwerk und Aktionen für Kinder.

Alexanderstraße 37 HH Frankfurt/Rödelheim

Sonntag, 22. August im Solmspark

12:00 Uhr – Eröffnung des Basars & Ausstellungen
14:00 Uhr – Kinderprogramm: Kinderschminken, malen, Geschichtenerzähler, Soccerarena

15:30 Uhr – Tam tam du Senegal mit dem großen Griot von Frankfurt Moussa N’diaye

16:30 Uhr – Lorena Villatoro & Friends
Die mexikanische Sängerin Ana Lorena Villatoro vermittelt mit ihrem Musikstil die Lebensfreude ihrer Latinamerikanischen Heimat. Mexikanische Mariachi-Kompositionen, Boleros, Rancheras, Tex-Mex sowie eine Vielzahl exotischer Rhythmen aus Kuba, Venezuela, Kolumbien, Chile, Peru, Brasilien bis hin zu anspruchvollem argentinischen Milonga und Tango.

18:00 Uhr – Ismael Seck & Afrojant
Die Sonne Afrikas * * * AFROJANT! ist eine afrikanische Percussiongruppe unter der Leitung von Ismael Seck mit hochkarätiger Besetzung. Die Künstler begeistern nicht nur durch den meisterhaften Umgang mit ihren Instrumenten, sondern auch durch kraftvolle und ausdrucksstarke Tänze und Gesänge

20:00 Uhr – YAH MEEK & THE BACK PACK
Yah Meek aus Robins Bay, Jamaika ist bekannt für seine melodische Soulstimme und er hat einen festen Platz in der europäischen Reggae Szene. Nach erfolgreichen Projekten mit Künstlern wie Luciano, Xavier Naidoo, Jah Mali und Uwe Banton – um nur ein paar zu nennen, hat er mit “Back Pack” die Band gefunden, mit der er den Sound einer neuen Dekade verbreitet. Wieder live auf der Bühne: YAH MEEK & THE BACK PACK!

Wegbeschreibung:
1. mit der Bahn (S3, S4, S5) bis Bahnhof Rödelheim
2. Radilostraße bis Ecke Lorscher/Reichburgstraße laufen
3. dann rechts halten
4. nach 600 Meter, ist der solmspark
www.senegal-verein.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang