Afrika-Festival in Vallendar-Schönstatt – 3./4. September 2011

Afrika-Festival in Vallendar-SchönstattIm Tal Schönstatt – Stadtteil von Vallendar bei Koblenz – findet von Samstag, den 3. September bis Sonntag, den 4. September 2011 das „2. Internationale Afrika Festival“ mit einem vielfältigen Programm von Kunst und Kultur, Livemusik und kulinarischen Angeboten statt. Neben Musik und Kunst werden auch Einblicke in die unterschiedlichen Länder und Kulturen und das alltägliche Leben Afrikas gegeben. Bunt und facettenreich wird Afrika durch die verschiedensten Angebote und Programme dargestellt.

Beginn: Samstag, 3. September 2011, 12.00 Uhr
Offizielle Eröffnung: 15.00 Uhr mit Herrn Josef Dötsch, MdL Grußwort von Frau Prof. Dr. Maria Böhmer, Schirmherrin des Afrika-Festivals, Beauftragte der Bundesregierung für Migration und Integration mit Musik und Einblicken in das Leben Afrikas

Am Sonntag, den 4. September, wird ein besonderer Höhepunkt die heilige Messe um 10.30 Uhr in der Pilgerkirche sein. Gestaltet mit afrikanischen Gesängen findet Glaube Ausdruck, der weltweit verbindet. Im Anschluss an die heilige Messe ist die Eröffnung des Kinder-Spielgeländes.

Tagesticket Samstag ab 16.30 Uhr: 2,50 € für Erwachsene (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt)
Tagesticket Sonntag ab 15.30 Uhr: 2,50 € für Erwachsene (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt)

Informationen: Pilgerzentrale Schönstatt, Tel. 0261/962640
www.wallfahrt-schoenstatt.de
www.mbolo-afrika.de

afropapa

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Frank sagt:

    Ich bin ein großer Fan afrikanischer Kultur, insbesondere habe ich großes Freude an afrikanischen Trommeln (Djembe) und ich freue mich schon auf dieses Festival.
    Ich hoffe, ich bekomme Zeit und/oder die Möglichkeit nach Schönstatt zu kommen.
    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.