Afrikanische Bilder Austellung vom 11.12.2009 bis 19.02.2010

8. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Veranstaltungen

Die Ausstellung, mit Werken von Tony Okujeni und Alfred Mensa, startet am Freitag, 11. Dezember 2009, mit der Vernissage ab 17.00 Uhr in den Räumen der Galerie African Painters, Pohlstr. 71, Berlin, und endet mit der Finnissage am 19. Februar 2010, ebenfalls ab 17.00 Uhr. Beide afrikanischen Künstler vermitteln dort ein ebenso aktuelles, wie eindrucksvolles Stimmungsfeuerwerk des westafrikanischen Alltags in pastöser Spachteltechnik.

Gezeigt wird ein Ausschnitt der “Roof-Top-Series” von Tony Okujeni und eine thematisch eingegrenzte Serie über den alltäglichen Kampf ums Überleben von Alfred Mensa. Tony Okujeni nutzt die Vogelperspektive, um hinunter auf das turbulente Marktgeschehen zu schauen und spielt mit den Farben, so dass er mit großem Geschick unterschiedliche Stimmungen zu unterschiedlichen Tageszeiten einfängt.

Die Ausstellung rückt Alltagszenen der westafrikanischen Künstler Tony Okujeni (Nigeria) und Alfred Mensa (Ghana) in den Mittelpunkt. Beide Künstler bedienen sich einer pastösen Spachteltechnik und lassen so den westafrikanischen Alltag teils filigran und manchmal erst mit einigem Abstand erkennbar, lebendig werden. Dabei bewegen sie sich abseits der ausgetretenen Pfade folkloristisch anmutender Savannenidylle.

Die Ausstellung ist eine Kooperation der beiden Afrika-Galerien MyAfricanPainting.de und African Painters, Berlin. Der Ausstellungskatalog steht zum Download auf myafricanpainting.de und african-painters.com bereit.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang