Afrikanisches Trommler-Festival 2011

9. Juli 2011 | Von | Kategorie: Veranstaltungen

Liebe Freunde der afrikanischen Trommelmusik – Liebe Freunde Afrikas. Am Samstag, 13.08., und Sonntag, 14.08.2011, findet in der Domaine Hohlenfels – 65623 Mudershausen / Zollhaus bei Diez/Lahn, das afrikanische Trommel-Festival 2011 statt. Man wird laute Trommelrhytmen in der Region hören können, denn es gibt tolle Trommel–Workshops mit Meistertrommler Tonton aus Guinea, mit Ndiankou aus dem Senegal und mit dem Percussion-Lehrer Gerd Radecke aus Deutschland.

Trommel – Workshops
Trommeln ist Energie pur. Trommeln berührt uns durch seine Ursprünglichkeit, sein Temperament und seine Leidenschaftlichkeit. Trommeln erfüllt uns Menschen mit intensiver Lebensfreude und Dynamik.

Jeder Workshop dauert ca. 90 Minuten inkl. einer kurzen Pause. Unkostenbeitrag € 10.—
Die Trommelworkshops beginnen Samstag und Sonntag ab 11:00 – 12:30 und bei Bedarf ab 13:00 – 14:30.

Trommellehrer Ndiankou aus dem Senegal
Afrikanisches Trommeln für Einsteiger. Ndiankou vermittelt den Einsteigern die Spieltechniken der afrikanischen Djembe-Trommel und wir lernen afrikanische Grund – Rhythmen zusammen zu spielen.

Percussionist Gerd Radecke
Brasil-Fieber – Workshop für Mittelstufe-Fortgeschrittene: Samba-Reggae, Barravento, Toques de Congo, Afro-Samba – Brasilianische Grooves, die hochgradig ansteckend sind – einmal gespielt und das Brasil-Fieber hat dich gepackt!

Meistertrommler Tonton aus Guinea
Afrikanisches Trommeln für Fortgeschrittene. Verbessert eure Schlagtechnik, erweitert euer Grundstimmen – und Solorepertoire und erlebt wie schwierigere traditionelle Rhythmen im Ensemble zu grooven beginnen.

Weitere Trommelgruppen, die ihr Können im Rahmen des Festprogrammes vorführen möchten, sind herzlich willkommen.
black-magic-afrika.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Afrikanisches Trommler-Festival 2011"

  1. Kopfhoerer Wesc sagt:

    Ich bin ja seit vorgestern stolzer Inhaber des Iphones und finde es blendent, dass die Seite im Browser ohne Probleme dargestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang