Helmmaske der Yoruba, Nigeria/Afrika 88cm

1. März 2017 | Von | Kategorie: Video

Die Yoruba sind eine weltweit verstreute afrikanische ethnische Gruppe mit alten Ursprung und Traditionen. Die Yoruba sind seit frühen Zeiten in erster Linie Bauern. Neben der Landwirtschaft ist jedoch auch Handwerk und Handel sehr ausgeprägt. Die Yoruba sind bekannt vor allem für ihr sehr altes Kunsthandwerk, welches Figuren aus Holz, Stein, Lehm und Bronze umfasst. Menschliche Statuen werden vorrangig dargestellt. Die Yoruba ehren eine Vielzahl von Gottheiten (Orisa), mehr als 400 Götter sind ihnen neben der Verehrung des einen Gottes (genannt Olodumare) bekannt. Auch Ahnenkult und Voudou wird praktiziert.

Helmmaske der Yoruba, Nigeria/Afrika 88cm bei Youtube
African Art and African Tribal Art bei Youtube

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang