5. Afrikanischen Kulturfest 21.August 2010

21. August 2010 | Von | Kategorie: Veranstaltungen

Bereits zum 5. Mal veranstaltet die Senegalesische Vereinigung im Land Hessen e.V. vom 20.-22.08.2010 das beliebte “Afrikanische Kulturfest”. Veranstaltungsort ist der Solmspark in Rödelheim. Traditionell erwartet die Besucher dort wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Tanz, kulinarischen Genüssen, einem Bazar für Kunsthandwerk und Aktionen für Kinder.

Alexanderstraße 37 HH Frankfurt/Rödelheim

Samstag, 21. August im Solmspark

14:00 Uhr – Eröffnung des Basars & Ausstellungen

15:00 Uhr – Kinderprogramm: Kinderschminken, malen, Geschichtenerzähler, Soccerarena

15:30 Uhr – La Rosa Orientale
Anna Rodriguez, begleitet von den Musikern des Trios La Rosa Orientale lädt zu einer Live-Performance mit Musik und Tanz aus Kuba ein.

17:00 Uhr – Fullnation werden Euch mit Reggae Jazz, Funk und Weltmusik aus Kapverden zum Tanzen bringen.

18:30 Uhr – Mama Afrika
Das afrikanische Kollektiv Mama Afrika ist bekannt für seine energiegeladenen Bühnenshows, deren Repertoire aus explodierenden Rhythmen der Sanduhrtrommel sowie den harmonischen Klängen des Balafons vuvuzela und der Kora beruht.

20:30 Uhr – Cashma Hoody
Experimentieren mit dem Reggae, sie integrieren sphärischen Dub, harte Dance Hall Beats, treibende Percussion sowie orientalische Klänge in feinsten Remixen durch besonderes Engagement von Soundspezialist Dshin-Dra, alias Steffen Gindra.

23:00 Uhr – AfterFestivalParty im Club Mokambo (Friedrich-Ebert-Anlage 13)
Mit dem Soundsystem Soundbwoys Destiny

Wegbeschreibung:
1. mit der Bahn (S3, S4, S5) bis Bahnhof Rödelheim
2. Radilostraße bis Ecke Lorscher/Reichburgstraße laufen
3. dann rechts halten
4. nach 600 Meter, ist der solmspark
www.senegal-verein.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang