Südafrikas Kulturministerin kommt zur Eröffnung des Africa Festivals in Würzburg

Südafrikas Kulturministerin kommt zum Africa Festival in WürzburgDie südafrikanische Kulturministerin Lulu Xingwana wird mit einer großen Delegation zur Eröffnung des 22. Africa Festivals nach Würzburg kommen und das Ehrengastland Südafrika offiziell vertreten. In ihrer Delegation werden auch mehrere Kunsthandwerker sein, die ihre Arbeiten in der Bambushalle vorstellen werden. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wird die Ministerin den neu geschaffenen „Africa Festival Lifetime Achievement Award“ an einen bekannten Musiker aus ihrer Heimat überreichen. Wie immer bleiben die Namen der Preisträger bis zur Verleihung geheim. Südafrika wird mit sechs Bands und zwei DJs im Festivalprogramm präsent sein. Die Fotoausstellung „Iliso Labantu“ aus Südafrika wird während des Festivals zu sehen sein. Außerdem werden zwei Hilfsprojekte gegen Aids in Südafrika bei den Podiumsgesprächen vorgestellt. In diesem Rahmen wird auch der Botschafter von Südafrika mit dem Filmemacher Dumisani Phakathi und der Sängerin Lira über das Thema „Good morning South Africa- how are you?“ diskutieren. Des Weiteren werden zwei südafrikanische Weingüter ihre exzellenten Weine im Weinzelt präsentieren.

Bildnachweis: Foto von „Afro Project e.V.“
www.africafestival.org

afropapa

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen zu Themen die Dich interessieren. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.